Katze total verändert nach dem Verlust ihrer Freundin was tun?

Meine Katze Cleo ( 2 jahre) war anfangs nicht anzufassen als ihre Freundin phieby noch lebte einzig und allein ich durfte sie streicheln. Jetzt ist es so das sie sich für unsere Verhältnisse ins positive verändert hat lässt sich von jedem anfassen und tragen!!! Nun bin ich am überlegen ob wir ihr wieder einen Kameraden dazu holen sollen zum spielen wissen aber nicht ob sie dann evtl wieder in ihr altes chema fällt also was meint ihr? Neue Katze dazu oder lieber nicht?

PS trauerphase ist denk ich vorbei nach einem halben Jahr

3 Antworten

Also ich denke wenn du genug Zeit für sie hast brauch sie keinen neuen Gefährten. Wenn aber nicht wäre es besser eine zweite Katze dazu zu holen. Mal abgesehen davon, dass wir Menschen leider nicht die Sprache der Katzen sprechen und die natürlich untereinander sich besser verstehen als wir die Katzen

ist doch klar, dass die zugänglicher wurde, als sie keinen katzenkollegen mehr hatte.... und das wird sich vermutlich wieder ändern,w enn sie dich nur noch als dosenöffner braucht.

2 katzen ist immer besser.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"