Neue Katze macht nachts Probleme - wie kann ich schlafen?

Hab heute eine Katze bekommen und ich glaub sie hat die engste Bindung zu mir aufgebaut und ich liebe sie echt total bzw eig ihn :) da er so fertig war vom Umzug hat er den ganzen Tag geschlafen. Jetzt ist er total hyperaktiv hüpft auf meinem Bett rum und ich muss dringend schlafen weil ich morgen früh weg muss. Ich hab ihn schweren Herzens rausgeworfen aus meinem Zimmer. Jetzt kann er ins Wohnzimmer wo eig sein ganzes zeug ist ins Bad und zu meiner Mutter ins Schlafzimmer. Er schreit so. Es zerreißt mir das Herz. Er ist jetzt bei meiner Mutter hintenhinten. Sie will halt auch schlafen und er spinnt voll rum. Ich hab total das schlechte Gewissen weil ich ihn ausgesperrt hab ich bin doch sowas wie seine Ersatz Mami :(

6 Antworten

Du hättest dich informieren sollen - Katzen sind Nachtaktive Tiere!
Mein Kater ist zwar nicht wirklich nachtaktiv,weil er extrem faul ist und den ganzen Tag sich in sein Körbchen rein kuschelt.

Katzen sind wohl eher was für Nachteulen.Versuche mit ihr so lange zu spielen,bis sie ausgelastet sind,dann wird sie einschlafen.

Weder du noch die Katze haben am ersten Tag eine enge Bindung aufgebaut.

Auch die Eingewöhnungszeit bei einer Katze dauert länger als einen Tag.

Mit der Zeit gewöhnt deine Katze sich an deinen Schlafrhythmus, aber eben nur teilweise.

Durch solche Situationen mußt du durch und das hättest du auch gewußt, wenn du dich vor der Anschaffung besser informiert hättest.

Gib dem Tier Zeit sich einzugewöhnen, evtl. Wochen und nutz die Zeit auch um dich über Katzen zu informieren.

Indem du die Katze aussperrst machst du alles nur schlimmer. 

L. G. Lilly


passt schon unser neuer kater ist auch super munter in der Nacht und rennt immer zwischen die beine ;) so sind sie eben 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"