Katzensnacks: Wie kann ich meine Katze daran gewöhnen, Würstchen langsam zu fressen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine Katze, die manchmal einen Katzensnack (Würstchen) bekommt. Ich mach dann so kleine Stücke und gib sie aus der Hand. Sie nimmt die Stücke dann mit dem Mund und ist dabei sehr gierig. Sie hat mich auch schon blutig gebissen. Sie frisst die Snacks auch, als ob sie nie etwas zu Essen bekommen würde. Ich habe auch verschiedene Sachen probiert, damit sie es langsamer nimmt. Wie kann ich das trainieren, damit sie die Sachen nicht mehr so grob nimmt? Danke für eure Tipps.

3 Antworten

versuch einfach mal die stückchen zu werfen. leckerchen zum jagen sind ultimativ toll für katzen und ungefährlich für menschenhände :)

gierig wird sie immer bleiben. ist wie mit kleinen kindern und schokolade^^ du kannst nur versuchen ihr beizubringen ihre gier etwas unter kontrolle zu halten

Wenn du die Lösung hast, sag mir Bescheid ;) Meine Hunde haben es gelernt, aber die Katzen sind da wirklich gierig, wenn es besondere Dinge gibt. Da helfen auch nicht die Tricks, die ich bei meinen Hunden angewendet habe. Wenn es sein muss, wird die Hand noch zusätzlich mit den Krallen festgehalten g

LG Melanie

zuerst musst dukleine (sehr kleine) stücke auf den boden legen naja und immer so weiter bis es sich verbessert immer größere^^. hoffe konnte helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"