Meine Eltern füttern Katze mit Menschen-Nahrung?

Hallo! Meine Eltern geben unserer Katze ständig Menschen-Nahrung, wie z.B. Käse und so. Heute haben sie ihr sogar Spaghetti Bolognese gegeben. Ich war mir von vorne rein schon sicher, dass das nicht gut für sie ist, also habe ich mich in einem Katzenbuch erkundigt und da stand, dass Katzen davon krank werden können. Das habe ich meinen Eltern natürlich sofort gesagt, aber die meinten nur: ,, Ja ja... '' Was kann ich machen damit sie aufhören ihr solche Sachen zu geben?

Bitte um gute Antworten! :(

lg

5 Antworten

Sage ihnen freundlich, dass das Menschenessen Katzen krank macht. Die Organe der Katzen vertragen es nicht; Salz macht die Harnwege und Nieren kaputt, und wenn solch eine Erkrankung eintritt (und dann nicht - ziemlich kostenintensiv ! - auf Lebenszeit der Katze behandelt wird) , können die Katzen daran schmerzvoll und jämmerlich sterben. Es fehlen in der Menschennahrung auf Katzenkörper abgestimmte Mineralien, Spurenelemente und Proteine. Wie würden Deine Eltern denn reagieren, wenn ihnen Katzennahrung vorgesetzt würde? Frag sie das mal. Wenn Du es Dich traust, nimm das Essen sofort immer konsequent weg, was Deine Eltern Deiner Mietz hinstellen, allerdings musst Du der Fellnase dann auch Katzenfutter anbieten. Fressen muss sie ja was....übrigens: Katzen fressen Käse sehr gern, auch da gibt es Leckerlies, abgestimmt auf die organischen Bedürfnisse der Mietze, in der Tierfachhandlung ^=^

in ihr Auto würden sie ja auch nicht Limo statt Benzin kippen... Natürlich ist es nicht gut. Viel zu würzig, zu salzig, nicht bedarfsgerecht. Das geht ne zeitlang gut und dann kommen Krankheiten, wie Nierenleiden. Die Katze quält sich und die Rechnung für den Tierarzt will dann auch keiner zahlen müssen. Also machts doch mehr Sinn, ihr was katzengerechtes zu geben.

Das war bei meiner oma auch immer so : früher haben das die Katzen auch vertagen ... Sie meinte immer sie tut unserer Katze was gutes aber wir haben ihr dann klipp und klar gesagt das das so nicht geht und haben ihr einen kleinen SA k trocken Futter gekauft und immer wenn denn unpsere katzte bei ihr ist bekommt sie jetzt was von den Trockenfutter also dieses ganz normale...

Trockenfutter ist aber auch nicht wirklich besser.

Sorry. Ein Hähnchenbrustfilet roh.........das wär was Gutes fürs Kätzchen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"