Kann ich Katze 14 Tage alleine lassen?

Ist es schlimm meine Katze mal für 14 Tage alleine lassen zu müssen?

9 Antworten

Normalerweise ist es kein Problem die Katze für zwei Wochen alleine zu lassen. Kommt aber wirklich drauf an, ob es eine reine Wohnungskatze oder ein Freigänger ist. Die Freigänger-Katzen sind meist selbstständiger. Die Katzen brauchen auf jeden Fall einen "Ansprechpartner". Am besten ist es, wenn sich die Nachbarn in dieser Zeit der Katze annehmen und sie füttern, dann muss die Katze ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen.

Palusa hat da ganz recht

Wohnungskatzen in Einzelhaltung leiden extrem, wenn du sie allein lässt.. man hält wohnungskatzen allgemein nicht einzeln, aber das ist ein anderes thema

wenns also ne wohnungskatze ist, frag jemand ob er 2 wochen bei dir "einziehen" will (katzen sind reviergebunden und es wäre sehr stressig, wenn sie woanders hin müsste)

bei freigängern mit katzenklappe gehts gut, wenn sie versorgt sind.. freigänger ohne katzenklappe, da sollte auch jemand bei dir sein der sie dann rein und raus lässt

Wenn du dafür sorgst, dass sie gefüttert wird, dann ist es nicht schlimm.

Ja also zum essen und trinken bekommt sie immer!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"