Meine Katze ist sehr dünn. Ist das normal?

Ist sehr dünn ka warum sie bekommt zu essen etc. nimmt auch manchmal wieder zu aber an manchen tagen ist sie sehr dünn sie ist zwar schon ziemlich alt aber trotzdem villt habt ihr ja eine Idee was ich ihr zu essen geben soll oder so! LG ^^

7 Antworten

Allgemein haben aeltere Katzen weniger Muskeln und sehen duenner aus. Sie brauchen auch Seniorenfutter mit weniger Eiweissanteil, das ist besser fuer sie, hat aber mit dem Gewicht nichts zu tun. Und noch etwas, Katzen mit Wuermern werden auch duenner, aber ich denke, du haettest die gesehen....

Geh bitte so schnell wie möglich zum tierarzt, bevor es zu spät ist. Oder lass dich dort telefonisch beraten.

Wir sind entweder keine Tierärzte oder können von hier aus keine Diagnose machen geh doch lieber mit ihr zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"