Hat meine katze Flöhe?

Ich habe gemerkt das meine katze seit einigen wochen sich andauernt Kratzt und leckt,sehr oft und manchmal ist dann da wo sie schläft weise punkte verteilt und ich wollte fragen,hat sie flöhe,wie soll och am bestem vorgehen.Hatte sie einmal Gebadet aber blieb immer noch 😭

5 Antworten

Hallo, Cengobeats. Das sind keine Flöhe sondern Hautschuppen - deine Katze hat ein Hautproblem, das aber auch nur der TA lösen kann, nicht du mit sinnlosem Bad, das Miez eher zusätzlich schadete als nutzte. Flöhe legen keine Eier auf ihren Wirt sondern in Ritzen und Winkeln der Umgebung des W. Auf dem befallenen Tier findest du nur ausgewachsene F., denn selbst die Larven sind in der Umgebung verteilt. LG und viel Erfolg.

Danke :)

Die weißen Punkte sind wahrscheinlich Floheier.

Hol dir Flohmittel vom Tierarzt und saugt sorgfältig eine Woche lang drei Mal täglich Staub, um alle Floheier zu erwischen. Sonst habt ihr bald eine Flohplage in der Wohnung.

da wo sie schläft weise punkte verteilt

könnten Läuse sein, Flöhe sind dunkel. Geh zum Tierarzt und lass abklären was der Katze fehlt.

Flöhe sind dunkel und Floheier weiß, und sie rieseln aus dem Fell. Flohkacke dagegen ist schwarz und vor allem auf der Haut im Fell zu finden.

Danke...:)

@ landregen. Floheier weiß?! Rieseln aus dem Fell?! Ganz sicher nicht! Ich hatte leider mal eine massive Flohplage bei meinen Katzen - nie rieselte da was weiß. S.O.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"