Meine Katze hat Flöhe! Was tun?

Meine Katze Cleo hat Flöhe.Ich weiß nicht was ich ma hen soll ich hab auch schon ein Flohhalsband für sie aber es bringt nichts,und das schlimne ist auch noch das sie allergisch auf flohbisse ist!

8 Antworten

Flöhe, Dagegen hilft das Anlegen eines Ungezieferhalsbandes, Behandlung mit Puder oder Waschlotion in Apotheken nachfragen oder sich vom Tierarzt verschreiben lassen. Bei Flohbefall gründlich vor allem Teppiche und Bodenbelägen, in Fugen und Ritzen saugen; dort können Flöhe bis zu vier Monate überleben. Bei Milbenbefall alle Orte wo Katzen sich aufhalten (Körbchen, Sofa und andere), gründlich desinfizieren.

jedes tier ist allergisch auf flöhe,gehe zum tierarzt mit ihr und lass sie behandeln!

Hallo,

geh am besten zum TA, er wird dir ein Flohmittel geben, das die Flöhe schnell vertreibt,
vielleicht auch eine Salbe für die durch Bisse empfindlich gewordene Stellen.

Wenn die Katze Flöhe hatte, muß man auch eine Wurmbehandlung machen.

Alles Gute für deine Mieze, Emmy

Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"