Anfall bei der Katze, was soll ich machen, was ist das?

Mein Kater lag vorhin auf dem Boden. Dann hat er hektisch im Raum rumgeguckt, als hätte er eine Fliege oder so gesehen. Dann hat er versucht zu laufen und ist ständig schräg gelaufen, dann hin gefallen, immer wieder. Nach 3 Minuten oder so dasselbe. Er Lauf auf dem Küchentisch, fiel zur Seite um, räumte den Tisch leer und knallte auf den Rücken und dann wieder zucken, laufen, fallen. Was ist da los?!?!?! Und was soll ich tun? Gibt es viele Arten von Anfällen, und wenn ja, welche? Und welche ist das???

9 Antworten

Geh bitte dringend mit dem Kater zum Tierarzt. Das war vermutlich ein epileptischer Anfall, kann aber genauso gut ein Schlaganfall gewesen sein. Bei letzterem zählt jede Minute, um ihm bleibende Schäden zu ersparen.

Eine Telefonnummer eines diensthabenden tierärztlichen Notdienstes solltest du auf dem Anrufbeantworter eures Haustierarztes finden. Ansonsten in der Tageszeitung, Wochenblatt auf der ersten Innenseite.

Gegebenenfalls hier:

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

Alles Gute für den Kater!

In manchen Gegenden gibt es auch eine Tierrettungsambulanz. Falls du nicht mobil bist, kannst du auch die holen (...wenn du die Nummer nicht hast, rufe 112). Die Fahrt kostet etwas um die 85€, nachts vielleicht etwas mehr, aber das Leben deines Katers hängt ja dran.... . 

Danke dir für dein Sternchen :o) . Verrätst du mir, an was dein Kater erkrankt ist, und ob es ihm wieder besser geht? LG

Wie kann man in einer solchen Situation den Tierarztbesuch auch nur um die 5 Minuten hinauszögernn, die es dauert, um hier eine Frage zu stellen?!

Gehts bescheuerter?! Meine mama war nicht da und ich bin 16, hab kein auto. Also danke für die wirklich überhaupt nicht sinnvolle Antwort.

Entweder ist er vergiftet oder er hat einen leichten elleptischen Anfall, was übrigens sehr häufig bei Katzen vorkommt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"