Worauf muss ich achten, wenn ich meinen 8 jährigen Kater mit einem Katzenbaby zusammenführen will?

Ich möchte meinen 8 jährigen Kater, welcher ein Einzelgänger ist, und fast jede Katze anfaucht, mit einem Katzenbaby zusammenführen.

Worauf muss ich achten?

4 Antworten

Ich würde ihn erstmal kurz an dem Baby schnuppern lassen und sie dann Tag für Tag länger zusammensetzen und gucken wie sich das entwickelt. Das Baby muss sich unterordnen, sonst wird das nichts.

bei uns hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis der alte Kater den neuen akzeptiert hat und vor allem der neue den alten... das ist auch ungefähr die Faustregel: es kann bis zu einem halben Jahr dauern, und wenn es dann noch nicht klappt, werden sie nie Freunde es ist also immer ein Risiko dabei, alte und neue Katzen zusammenzuführen

Solltest du lassen, es ist wahrscheinlich das er sie umbringt um sein Revier zu verteidigen. Ich spreche aus Erfahrung -.-

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"