Verträgt sich ein Kater (26 Wochen) mit einem Katzenbaby (8 Wochen)?

Was denkt ihr?

9 Antworten

ich habe einen 16 jährigen kater und eine 14 jährige katze und dazu habe ich einen 4 jährigen bekommen. alle sind natürlich kastriert, aber es klappte super. am anfang haben die beiden kater sich gemustert und auch mal angefaucht, ist aber normal, da ja ein neuer ins revier kam. aber inzwischen kümmert sich der junge um die beiden alten und das ist nun schon 2 jahnre her und es läuft noch immer... viel liebe,ruhe und je nach katze auch geduld-

Bei meiner Katze gings schief und ich musste mich von dem kleinen wieder trennen. Meine Katze ist eine leidenschaftliche Single-Katze.

Sie war aber bestimmt schon älter. Hier handelt es sich ja quasi um 2 unterschiedlich alte Katzenkinder.

es sind ja beides jungtiere,sie werden sich schnell anfreunden. mit 8 wochen ist das kätzchen aber noch viel zu klein,katzenkinder lernen noch viel von der mutter auch wenn sie schon selbständig fressen. es darf frühestens mit 12 wochen von der mutter getrennt werden.es lernt ja unter anderem auch wie es sich anderen katzen gegenüber verhalten muß. wenn du es dann bei dir hast,wird es wahrscheinlich ein paar tage gefauche und ein paar ohrfeigen geben,bleib dann aber trotzdem ganz ruhig. eingreifen solltest du nicht,solange kein blut fliesst,das passiert bei so jungen tieren aber selten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"