Kater entlaufen hatte ihn 5 Wochen - was kann ich tun?

Hey Leute heute Nacht hat es Gewittert und mein Kater(kastriert) konnte durch ein Fenster vor schreck entwischen. Wie gesagt ich hab ihn erst 5 Wochen und 10 Wochen muss er daheim sein bis er raus darf. Jetzt nach diesen 5 Wochen war er noch nicht sehr zutraulich darum habe ich angst das er nicht mehr kommt. Hat jemand schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht wo dann die Katze/der Kater wieder zurück gekommen ist. Danke

6 Antworten

Zum einen: Du darfst die Falle nur im eigenen Garten aufstellen. Bevor Du sie aufstellst, mußt Du Deinen Nachbarn Bescheid sagen, damit keine fremde Katze drin landet. Die Falle muß halbstündlich kontrolliert werden, da die Katzen sich furchtbare Verletzungen holen können. Sollte der Kater drinnen sein, die Falle sofort abdecken mit einem möglichst dunklen Tuch und dann evtl. bei Verletzung zum Tierarzt. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Vielen Dank, ist Deine Katze wieder da?

Naja ich würde erst einmal mit ganz vielen Leuten suchen gehen.


Und natürlich im Tierheim und den umliegenden Tierärzten bescheid geben. Am besten mit Bild.

ich denke du hast sicher fotos von dem kater? also suchzettel schreiben mit foto drauf und überall aufhängen. auch in umliegenden geschäften, zigarettenautomaten usw... kater suchen gehen, das heißt...bei sämtlichen leuten in deiner umgebung nachfragen, am ebsten auch mit foto vom kater. tierheim anrufen, den tierärzten bescheid geben.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"