Kater (5 Jahre), dritter Umzug - wird er nun langsam ängstlich?

Hallo, eine Bekannte hat eine Katze abzugeben, da ihr Mann von heute auf Morgen allergisch auf Katzenhaare reagiert. Sie hatten den Kater damals von einer anderen Frau, welche ihn auch nicht von Geburt an hatte. Nun überlege ich, ob ich den Kater nehmen soll, es ist dann sein dritter Umzug, sein drittes neues zuhause. Wird man dem Kater das anmerken? Er ist ca. 5 Jahre alt. Ich habe Angst, dass er vielleicht ganz ängstlich werden könnte (was er bis jetzt nicht ist.) Für Erfahrungen bin ich dankbar!

2 Antworten

Oooh armes Tierchen. Meine Nachbarin hat einen Kater, der erst bei einer Familie war, die ihn zurückließ, dann war er eine Weile ein Straßenkater und wurde daraufhin von eienr Frau aufgenommen, die ihn nicht halten konnte, er ging ins Tierheim, dann zu einem Paar, dort konnte er jedoch nicht raus und machte Probleme. Jetzt ist er bei meiner Nachbarin und zu ihr ist er ein ganz lieber (fremde Leute beißt er aber wenn sie ihn gegen seinen Willen streicheln) Also versuch es besser, denn du kennst den Kater ja.. Dann wird er nicht unnötig in der Weltgeschichte umhergeschoben

Eigentlich gewöhnen sich Katzen relativ schnell an ihre neuen Dosis, solange sie Zeit, Geduld und Liebe für sie aufbringen und sie regelmässig mit Fressen versorgen. Ich persönlich wünsche dem Tierchen jedenfalls, dass dies dann sein letzter Umzug sein wird und Dir wünsche ich viel Glück und viel Freude mit dem neuen Mitbewohner, falls Du ihn wirklich nimmst.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"