3 jähriger kater abgehauen?

hallo, vielleicht kann ja einer was zu meinem leid sagen. vor 5 tagen ist unsere stubenkatze -ein kastrierter kater -abgehauen sie ist 3 jahre.hab sie mit der flasche aufgezogen. sie war immer drinn, sie hatte zwar immer den drang nach draußen, aber sie war nur drinne. nun denk ich das sie wohl nicht mehr wieder kommt oder sogar tod ist, was sehr schlecht wäre, hänge ganz schön an ihm. gibt es hoffnung oder eher nicht. es ist ja auch winter und die hat doch kein winterfell wenn es eine stubenkatze ist oder sehe ich das falsch.

darf man sich noch hoffnung machen....

6 Antworten

Naja es ist ein junges Tier und Tiere sind viel zäher als man denkt. Die kommen auch ein paar Tage ohne Nahrung aus und es wird ja aktuell eher wärmer. (bei uns sind meist ü 0°C).

Ich würde auf jeden Fall das bei Facebook teilen und ein paar Blätter in der Umgebung verteilen. Mit Foto und so.

Natürlich auch an die umliegenden Tierheime die Information weiter geben. Manche haben auf ihrer Homepage eine Seite wo man soetwas veröffentlichen kann.


Hallo, 

hast du über Facebook einen Tasso suchauftrag erteilt? Diesen kannst du machen und so teilen. Oder wende dich an die Tierorganisation in deiner Nähe. 

Hoffnungen darfst du dir auf alle Fälle noch machen! Gib nicht auf. Klingel in deiner Straße alles durch das Sie Kellerfenster und Kellerräume überprüfen. Geh spazieren und schüttel mit seiner Lieblings leckerlies dose und ruf seinen Namen. 

Mache Flyer mit seinem Bild. Verteile diese im Ort und frag ob du bei der Post und Bäckerei welche in die Scheiben hängen kannst. 

Wenn du dein Tier so liebst lass nichts unversucht.

leute wissen bescheid, wohne in nem kleinem dorf...100 einwohner

Das ist schon mal gut. Geh mal spazieren und Rassel mit der leckerlie Dose. Ruf seinen Namen und halte unter Gebüsch Ausschau. 

Da ist auf alle Fälle Hoffnung. Es gibt genug Futter und Unterschlupf für viele Tage. Geh auf die suche ev findet er nicht mehr Heim. Rassel mit Trockenfutter und ruf ihn. Er klnnte auch wo eingesperrt sein.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"