2 Jahre alter Kater mit jüngeren Kater zusammenführen?

Hallo!

Ich habe heute einen neuen Kater bekommen, der im Mai geboren wurde. Der neue Kater hat ihn gesehen und angefaucht. Mein älterer Kater ist ihm aus dem Weg gegangen und ist nun schüchtern. Nun habe ich erstens Angst, dass mein älterer raus geht und nicht mehr kommt und dass ich den neuen weggeben muss.

Weiß einer, wie man sie zusammenführt oder wie man es verhindert, dass der neue weg muss oder dass der ältere weggeht?

8 Antworten

Geb beiden Zeit, jeder braucht ein Katzenklo, jeder braucht seinen Rückzugsort und lass den neuen Kater bloß noch nicht raus. Mindestens 4 Wochen nicht. Den Alten bevorzugt behandeln. Also erst ihm sein Fressen hinstellen. Alles andere Regeln die unter sich. Ach, und ich hoffe sie sind/werden kastriert

Also ich würde erstmal beide gleich lieb haben :D

Fressen voneinander trenne erst weit weg und immer näher zusammenführen und auch Spielzeug etc. erstmal trennen und dann zusammenführen...

hm...naja warte erst mal so zwei Wochen ab was so passiert,wenn die sich dann immer noch hassen würde ich eingreifen...aber eigentlich müssten die sich bald wieder einkriegen,ältere katzen akzeptieren jüngere katzen eigentlich nach ner zeit,MUSS aber nicht sein.aber wenn sie sich zu sehr kabbeln,würde ich was tun... naja ich hab mal im fernsehen gesehen da waren auch 2 kater innem haus,da haben sich 2 reviere gebildet.muss aber nicht sein. ich hab selber 2 katzen,allerdings sind es Weibchen und Geschwister,die kabbeln sich hin und wieder mal,aber ich glaube,wenn 2 katzen zsm innem haus leben,gibt``s schonmal streit;) ich hoffe das sich deine beiden kater bald verstehen:) wenn du noch fragen hast meld dich;)

Ja aber der ätere hat Angst ist das normal?

der hat keine Angst sondern checkt erstmal die Lage...der weiß ja nicht was los ist und wer der neue Typ ist

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"