Umzug mit 9 Jahre altem Kater. Fahrt von 3 Stunden machbar?

Ich möchte gerne einen umzug machen.. ist leider auch etwas weiter entfernt, die fahrt dauert 3 Stunden. Hält das eine Katze 3 Stunden lang aus?

16 Antworten

muß er ja,da führt kein Weg daran vorbei.Wenn du einen Katzenkorb und am besten noch einen Mitfahrer hast,der den Korb auf den Schoß nimmt und die Miez beruhigt,müßte es schon gehen.Wasser und Knabberzeug mitnehmen,Pausen einplanen

Und bei einem Unfall werden Kater und Mitfahrer zerquetscht???

der Vorschlag ist gut gemeint, dürfte aber ggf. ein "Knöllchen" kosten. Katzen und Hunde dürfen in einem PKW nur transportiert werden, wenn sie über das Gurtsystem gesichert sind; das gilt auch für den Transportbehälter

Leute,wo ist das Problem? Beide auf den Rücksitz,der Korb wird angegurtet,nebenan sitzt die Begleitung-auch angegurtet.@katzenwanda:dann darf niemals ein Kleinkind/Baby im Auto transportiert werden,könnte ja auch zerquetscht werden?

dingsvomdach - auch ein Kleinkind/Baby muß mit einem geeigneten Rückhaltesystem gesichert werden...

Niemals darf der Beifahrer das Kind auf dem Schoß halten. Da könnte es in der Tat zerquetscht bzw. noch schlimmer: aus dem Auto geschleudert werden bei einem Unfall!

warum macht ihr es so furchtbar kompliziert?? Katzenkorb nach hinten auf den Sitz und anschnallen! Mitfahrer ebenfalls nach hinten und anschnallen.Mitfahrer hat Mietze im Blickfeld-Mietze hat Mitfahrer im Blickfeld.So kann der Mitfahrer die Katze beruhigen usw.

ja!

ABER: bereitet euch gut vor. also der korb beispielsweise sollte keinen stress bereiten(oder möglichst wenig).

wie verhält sich die Katze sonst bei Autofahrten? Wenn es für sie sehr stressig ist, geh vorher zum Tierarzt und lass der Miez was zur Beruhigung geben

er miaut ständig

Dann lieber zum Tierarzt und ihm was zur Beruhigung geben. Drei Stunden Fahrt sind schon ziemlich lang für ein ängstliches Tier.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"