Kater mit warmer Nase, er wirkt nicht krank, was kann das sein?

Hi. Mein Kater hat ne warme Nase. Ansonsten macht er bisher nen fitten Eindruck. Sonst ist sie ja eigentlich kalt. Schnurren tut er auch ^^ Was kann das sein?

LG

3 Antworten

Die Nase ist nicht immer kalt. Wenn der Tiger gerade ein wohlverdientes Schläfchen gehalten hat, ist auch die Nase schön warm ;o) . Bedenklich ist es, wenn sich die ganze Katze heiß anfühlt, und offensichtlich schlapp ist. Schnurren ist übrigens nicht nur ein Zeichen des Wohlbehagens, weil hier jemand meint, eine schnurrende Katze fühlt sich wohl. Das ist schlicht falsch! Katzen schnurren auch, wenn sie große Schmerzen haben, um sich zu beruhigen. Dessen sollte man sich im Klaren sein. - Aber im Falle deiner Fellnase ist sicher alles im grünen Bereich, und sie hat nur gemütlich ein Nickerchen gemacht ;o) .

hey, danke fürs richtig stellen/ergänzen :)

Ich danke für´s Sternchen ;o) .

Bei Katzen spielt es keine Rolle, ob ihre Nase kalt oder warm ist, das ist kein Zeichen für Krankheit. Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohl fühlen, sondern auch, wenn sie verletzt oder krank sind.

Solange er schnurrt, fühlt er sich wohl, keine Sorge

ok, danke :D

Leider nicht richtig, schnurrende Katzen fühlen sich nicht immer wohl:> **Das Schnurren einer Katze kann vieles bedeuten:**in allererster Linie ist es der Ausdruck von Vertrauen und Wohlbehagen -der Ausdruck von Angst z.B. bei der Behandlung beim Tierarzt (hier teilt sie dem Menschen mit, dass sie Hilfe braucht) -auch kranke Katzen schnurren oft und bitten so um Hilfe oder teilen mit, dass sie Schmerzen haben oder sich unwohl fühlen -bei Hilflosigkeit versucht die Katze manchmal sich durch Schnurren selbst zu beruhigen -niemals hat das Schnurren einer Katze jedoch etwas bedrohliches!leises Schnurren ist eine Bitte, ein lautes ein Dankeschön, mit dem die Katze anzeigt, dass sie bekommen hat, was sie wollte -Eine höherrangige Katze schnurrt, um der untergeordneten zu zeigen, das sie sie nicht angreifen wird -Katzen schnurren, wenn sie Angst haben oder bedroht werden, so zeigen sie, dass sie harmlose sind -In den allermeisten Fällen deutet Schnurren auf eine fröhliche, glückliche und zufriedene Katze hin -Das Schnurren ist der erste Laut der jungen Katze. Wenn das Katzenbaby bei der Mama saugt, wird der Schnurrlaut von der Mutter aufgenommen: Sie antwortet ihrem Baby und spricht sozusagen beruhigend auf es ein. Wenn unsere erwachsene Katze beim Streicheln schnurrt, während wir leise mit ihr sprechen, fühlt sie sich an diese erste vertraute Zwiesprache mit der Mutter erinnert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"