Mein Kater würgt, was könnte das sein?

Hallo bitte beantwortet das schnell! Ich hab seit gestern gemerkt dass mein Kater ein paar mal (nicht oft) gehustet hat. Dann hat er aber auch aufgehört... Aber grade eben hat es wieder angefangen, nur dass es in kürzeren abständen und jetzt schon seit 5 minuten kommt. Er hustet nicht wirklich sondern ich glaube er versucht sich zu übergeben aber da kommt nichts... Er ist nicht panisch oder so und legt sich sogar ganz normal zu mir aber ich bin grad extrem panisch! Was kann das sein? Wenn er schläft dann hört es auf aber wenn er kurz wachwird dann fängt es wieder an...?! Habe ihm auch schon wasser gegeben (vermischt mit bisschen milch) aber er wollte nicht trinken... HILFE

2 Antworten

vielleicht hängt einfach nur ein fellknäul schief....das machen meine dann auch. allerdings gehen sie dann raus,fressen katzengras und dann ist es wieder gut, weil sie den dreck erbrochen haben. wenn es nicht besser wird einfach zum tierarzt bringen

vielleicht meldet sich da ein haarball

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"