Was ist mit meinen Katzen los?

Heyho!

Meine Katze ist gestern in den Henkel einer Papiertüte gekrochen und auf einmal durchs ganze Haus gerannt. Wir hatten aber das Gefühl, dass sie Total geschockt ist, und haben sie erstmal in Ruhe gelassen.

Währenddessen hatte die andere Katze "gepinkelt".... Vor Schreck? Die Hauptkatze, also das Opfer der Papiertüte, saß den ganzen abend in der ecke und alles unter ihr war voll mit Urin.... Was ist da los? Mittlerweile fauchen sich die beiden sogar an.

Kann mir jemand einen Rat geben?

6 Antworten

Würde zum Tierarzt schauen. Viel Glück

was willst Du denn beim Tierarzt, es müßte eher ein "Tierpsychologe" sein, aber was soll der denn feststellen, das kostet nur nen Haufen Geld. Ich würde sie erst mal in Ruhe lassen vielleicht kriegen sie sich wieder ein, war sicher der Schock

Die Mieze ist erschrocken weil sie festgehangen hat,das ist bei mir auch mal pasiert,da sie sich aber gerne in Papiertaschen verstecken schneide ich die Henkel ein oder noch besser ab.Aber so wie deine Katzen reagiert haben solltest du die nächste Zeit keine Tüte in ihre nähe bringen.Bei so ängstlichen Katzen kann ich dir Bachblüen zur Unterstützung des Wohlbefindens empfehlen.FAxE

Lass Deine Katzen vorerst mal in Ruhe, rede aber mit leiser Stimme mit ihnen.

Deine Katzen sind geschockt und beide sehr erschrocken. Lass Papiertüten in Zukunft nicht mehr so rumstehen, dass Katzen sich darin verfangen können.

Ich denke, das gibt sich von selber wieder, könnte aber etwas dauern.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"