Kater hat Durchfall, was ist das los?

Hallo, ich hab mal ne Frage.Also ich habe einen Kater der seit heute morgen Durchfall hat und sich auch übergeben hat. Was kann das sein?Ist das was ernstes?Ich warte auf schnelle Antwort.Danke :*

5 Antworten

Wenn er ein Freigänger ist, dann solltest Du immer das Schlimmste annehmen, er ist vom lieben Nachbarn vergiftet worden oder hat eine vergiftete Maus gefressen. Wenn er drinnen ist, erst mal Pflanzen kontrollieren, ob da giftige bei sind, und dann den Kühlschrank, ob dieser offen steht, und er sich vielleicht bedient hat.Milchprodukte können Durchfall hervorrufen. Vielleicht hat er aber nur Stress. Sollte es anhalten mit dem Erbrechen und Durchfall, dann solltest Du unbedingt zum Arzt.

es ist aber sonntag ! er hat in letzter zeit keine MIlch bekommen . Ich hab so angst das er sterben könnte.

Ok, er ist ein Stubentiger. Dann ist die Vergiftung ja schon fast ausgeschlossen. Ist irgendwas neu bei Dir, was ihn aufregen könnte? Neuer Freund, neuer Sessel einfach was umgestellt? Katzen können ja so sensibel sein. Nun lass das mal mit der Angst, wir Menschen haben ja auch oft Durchfall. Stelle ihm auf jeden Fall genug zu trinken hin, und achte drauf, dass er auch trinkt! Frisst er? Mache seinen Katzenklo richtig sauben, damit Du sehen kannst, ob er Pipi und Groß macht. Sollte es sich nicht bis morgen gebessert haben, dann nimm Kot von ihm mit und gehe zum Tierarzt. Wird schon alles wieder gut, dicker Drücker aus Hamburg.

ne bei mir ist nichts neu.Ja er friss auch aber zurzeit schläft er.Ist es schlimm wenn ich ich erst morgen Früh mit ihm zum Tierazt gehe ? oder kann er da schon tot sein ?

Hört sich jetzt blöd an, aber man sagt, eine Katze hat sieben Leben. Meiner wurde überfahren, war 2x vergiftet, es fehlt ein Schwanzstück und der Eckzahn ist auch abgebrochen. Es ist was dran, Katzen sind zäh, und er wird die Nacht überleben. Wenn er schläft, dann weil er erschöpft ist. Wenn er frisst, ist schon die halbe Miete gewonnen. Morgen wird er Dich anzwinkern, und Dein Tränen verquollennnen Augen nicht verstehen.

Ihm gehts schon wieder besser :D Der Arzt hat gesagt er hätte nur eine von diesen Grünen Fliegen gefangen und sie dann auch gefressen.Danke :*

Danke für das Sternchen. Es freut mich aber viel mehr zu hören, dass es Deinem Stubentiger wieder besser geht. Danke, dass Du es uns allen mitteilst, oft genug rätselt man, was denn aus dem Tier geworden ist. Wünsche Dir und Deinem Kater noch eine tolle spannende Woche!!!

Das wird etwas Ernstes sein.

Bitte denke daran, dass so ein kleines Tier sehr schnell austrocknet und man dadurch in den Bereich der Lebensgefahr kommt.

was meinst du mit Lebensgefahr !!!!!!!!!

Er könnte etwas Falsches gegessen haben. Gerade bei Freiläufern ist das ab und zu mal so. Es könnte auch eine Krankheit wie Magen-und-Darm sein!

Ich würde aber lieber den Tierarzt anrufen. Die sind meistens auch am Wochenende über Handy für Notfälle erreichbar. Es könnte sich schließlich auch um eine Vergiftung handeln!

aber er ist ja die ganze Zeit bei uns Zuhause.Er ist ein Stubenkater.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"