Mein Kater ist verschwunden – wieder einer. Was ist da los?

Es gab irgendwie keine Anzeichen für Tierfänger, aber so langsam kommt mir das seltsam vor.

Wir wohnen in einem Dorf, die Katze gehört meinem Freund seiner Mutter. Die hatte das Haus zu einem Katzenparadies geschaffen...Es waren mal 8 Katzen (Weil das Weibchen Junge hatte und sie die nicht vermittelt bekommen hatten). Inzwischen sinds nur noch 4 :'( 

Er ist seit 2 Wochen weg. Vor ca. einer Woche war er jeden Tag mit einem dicken Kater unterwegs wurde immer zur selben zeit an der örtlichen Schule gesehen. Als wir dann dort gewartet ham tauchte er plötzlich nicht mehr auf, seitdem haben wir jede Spur verloren..genau so lief das auch mit den anderen Katzen ab. Wir verzweifeln noch..er ist zur Zeit ziemlich rollig, 

Könnte es sein, dass er auch nach 2 Wochen noch zu finden ist?? :'( Ein Kater wurde auch schon ohne Verletzungen tot aufgefunden, er war gerade mal n Jahr alt. Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht??

13 Antworten

Mein erster Kater war mit knapp einem Jahr auch mal 2 Wochen weg. Kam dann aber etwas abgemagert zurück. Der Tierarzt meinte, dass es normal ist. Er streift sein Revier ab, das über den Gartenzaun hinaus geht und sich dann auf die Suche nach rolligen Weibchen machen. Danach habe ich ihn kastrieren lassen :).. Das mit der toten Katze muss auch nicht unbedingt ein Katzenhasser sein. Viele Bauern, die in ihrer Scheune Ratten haben legen Gift aus, weil die Biester die ganzen Kornsäck,Futtermittel und Kabel anknabbern. Auch wenn der Bauer das Gift für alle anderen Tiere unerreichbar auslegt, kann es passieren, dass Katzen naschen, denn die können sehr gut klettern und kommen auch an höher gelegene Stellen oder sie hat eine "verseuchte" Ratte gefangen und gefressen, weil sie leichte Beute war. Auf dem Dorf haben Katzen zwar ein schönes , dafür aber nicht unbedingt ein langesn Leben :/ (Straßen, freilaufende Hunde, Gift oder zu viele Weiber in der Nähe und keine Zeit zum fressen)

stimmt shcon unser kater is auch immer wiede rmehrer wochen verschwunden bis wir ihn kastirert haben dann war alles gut :D

Vielleicht wurde er vor euch an der Schule von irgendwelchen Kinder abgefangen.Mehr als warten könnt ihr auch nicht.

Es ist doch wohl logisch, das Du Katze und Kater erstmal kastrieren solltest, bevor er raus darf! Sie suchen sich natürlich Partnr und sind keineswegs häuslich. Bei ihrem Hormonschüben passen sie auch nicht gerade gut auf drohende gefahren wie Autos auf und werden häufig überfahren!. Als Katzenbesitzer hast Du auch die Pflicht, das Katzenelend auf den Strassen einzudämmen und Deine Tiere kastrieren zu lassen!. Wenn Du pech hast, siehst Du auch diese katze nie wieder!- (ps. Katze und Kater werden ab dem 6 Monat geschlechtsreif!. Dann steht die KASTRATION an! Schreibs Dir hinter die Löffel!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"