Was ist nun los, meine Katzen sind von heute auf morgen sehr anhänglich?

hallo liebe leserinnen und leser,

wir haben seit  februar diesen jahres 2 katzen von ca 1 jahr alt bei uns zu hause,wir haben sie jetzt schon eine zeit beobachtet und zeigten uns wie sie so drauf sind,jetzt aber seit fast 2 wochen vehält sich die eine katze plötzlich total anders.

sie ist ständig an meiner seite wenn sie die gelegheit dazu hat,wenn ich aufstehe läuft siue gleich hinter mir her(egal in welchen raum ich gehe),mache ich die tür zu krazt sie an der tür und miaut(ich denke mal sie ruft mich oder so). egal wie lange ich dann brauche und die tür wieder auf mache schaut sie zu mir hoch und mauzt  mich gleich an.

die andere nicht so extrem aber dafür sind beide ganz plötzlich schmusig geworden,was vorher nicht an dem war.

habt ihr vielleicht ne erklärung dafür wieso sie das von den einen auf den anderen tag machen???

11 Antworten

Ich denke mal, dass Deine Katzen älter und damit vernünftiger werden. Als meine Katzen im Baby- und Flegelalter waren, hatten sie allen möglichen Unsinn im Kopf, aber je älter sie wurden, desto verschmuster wurden sie, vor allem, nachdem sie kastriert waren.

Bei meinen 5 Katzen war es nicht gleichzeitig, jedoch auch von heute auf morgen. Alle sind meistens um mich rum, liegen auf dem Bürosofa, wenn ich am PC bin. Wenn ich dusche, sitzen mindestens 3 Katzen auf der Waschmaschine rum und sehen interessiert zu, was ich da treibe. Wenn ich auf dem Klo hocke, springt sicher einer meiner Kater auf meine Knie, schnurrend, und wartet, bis ich "runter" sage. Selbst wenn ich nen kurzen Spaziergang an den Strand mache, sind sicher immer mindestens 3 Katzen dabei und die anderen beiden stossen dann auch noch dazu.

Wenn meine Katzen mich anmaunzen, möchten sie entweder gebürstet oder ausführlich gekrault werden. Manchmal erzählen sie mir auch, was sie im Freigang erlebt haben und das ist dann meist ein ziemlich ausführliches Gespräch.

Sind es Katzen oder Kater?

hallo liebes sternchen,

könnte es sein,m dass ihr die zwei einmal versehentlich für ein paar stunden in irgendeinem zimmer/schuppen eingesperrt hattet? meine katze ist nach solchen aktionen (katze schläft im bett und ohne es zu bemerken schließe ich die tür über tag) nämlich immer ganz besonders gerne in meiner nähe ;)

im sommer werden die sich das wenn sie freigänger sind aber schon wieder abgewöhnen...

nein eingesperrt haben wir sie auch nicht sie können sich überall frei bewegen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"