Was fehlt meinem Kater?

Hi! Ich benötige Eure Hilfe! Es geht um meinen 2 Jahre alten Kater! Es fing vorgestern an. Er lag mit seinem Kumpel (unserem zweiten Kater) bei mir auf dem Bett und war am schmusen. Plötzlich richtete er sich auf,schaute in den Raum und fing fürchterlich an zu fauchen (ohne jeglichen Grund!). Ich dachte er hätte sich erschreckt, oder sowas in der Art. Gegen Abend, als ich schlafen gehen wollte,passierte es nochmal. Jimmy (so heißt der Kleine) fauchte ohne Grund (ca. 1 Minute lang) und saß merkwürdig da. Gestern Abend konnte ich es nochmal beobachten. Ich dachte er hätte nur vor irgenwas Angst (er ist ein kleiner Schisser)! Doch heute Morgen wars schlimmer! Ich wollte beide füttern. Jimmy freute sich schon auf sein Frühstück und tänzelte mir um die Beine. Plötzlich wich er ein Stück zurück, hockte sich auf allen Vieren hin, machte sich klein, verkrampfte im Sitzen seine Hinterläufe, und fing schrecklich an zu fauchen und etwas zu schreien. Zwischendurch torkelte er kurz zur Seite (fiel aber nicht um). Dies dauerte wieder ca. 1 Minute. Als er wieder ganz klar war, legte er sich erschöpft auf die Seite und sah richtig verschreckt aus (nicht nur er...)! So lag er nur kurz, um sich zu erholen. Danach stand er ganz normal auf und stürtzte sich wie jeden Morgen auf sein Frühstück! Ich mußte kurz danach zur Arbeit.Jetzt ist es 7 Std. her und alles ist normal bei ihm! LG

11 Antworten

Geh unbedingt zum Tierarzt, vielleicht hat er starke Schmerzen, Krampfanfälle oder sonstiges. Aber der TA sollte es sehen, keine Sorge, mittlerweile kann man bei Katzen einiges sehr gut medikamentös behandeln.

Zum Tierarzt gehe ich heute auf jeden Fall! Habe so ne Vermutung, das er vielleicht einen epileptischen Anfall hatte :-(

Sofort zum Arzt. Kann Kämpfe sein was anderes. Ich würde garnicht mehr fackeln sondern handeln, pack ihn ein und geh heut noch dahin. Viel GlÜck

Das mache ich! Danke! Habe mittlerweile viel gelesen... Hört sich nach Epilepsie an! Er ist seit heute Morgen wieder putzmunter!

Das habe ich noch nie gehört/gesehen. Ich wurde beim Tierarzt nachfragen. Ob das epileptische Anfälle waren?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"