Kater miaut sehr viel?

mein kater miaut seit neustem echt viel... hab ihn jetzt ca 2 monate vohrher wahr er bei 2 anderen orte wo es nicht geklappt hat... er ist bald ein jahr alt...
ich hab ihn alleine... kann beim dachfenster raus und rein wenn er will... auser abends ( später darf er auch in der nacht raus) wenn er sich richtig wohl fühlt... da auf der einer seite eine hauptstrasse ist wo sie abends nicht immer anständig fahren....
jetzt zum miauen heute ist es echt müsam miaut miaut miaut aber das fenster ist offen aber raus geht er nicht... es kommt mir auch nicht so rüber alls wäre er krank.., er spielt noch und pflegt sich... alles gut oder?
mein ihr das ist nur ein spiel und ich muss da durch oder möchte er vielleicht doch ein spielkamerade? hat jemand tipps? oder eine idee?
danke

6 Antworten

Meine Katzendame hat das mal in demselben Alter gemacht, leider hatte sie dann auch weniger gefressen. Fazit sie war dauerrollig :-) Eventuell gehst du mal sicherheitshalber zum Tierarzt oder wie von anderen auch vermutet, es fehlt ein Spielkamerade. Meine maunzt auch weiterhin, aber weil sie auch die Aufmerksamkeit haben möchte sie plaudert den ganzen lieben Abend fast. Manchmal süß manchmal mühsam, mittlerweile ist sie 6Jahre alt und ich kann schon langsam deuten was sie mir manchmal "mitteilen" möchte.Wie erwähnt Tierarzt, ansonst Spielkameraden oder mehr Aktivitäten in der Wohnung , Spielsachen wo er beschäftigt ist.

Er will vermutlich einfach nur Aufmerksamkeit einfordern ^^

Wie steht er denn zu anderen Katzen und wäre genug Platz da für eine zweite Katze?

Dann würde ja eigentlich nichts dagegensprechen aus dem Tierheim eine im gleichen Alter zu holen ^^

Katzen sind keine Einzelgänger und fühlen sich zusammen häufig wohler. 

Ist er  bereits kastriert?  Könnte sein, dass er schon Katzendamen sucht. Eine 2. Katze wäre schon optimal zum Spielen und Kuscheln. Auch die Katze  sollte kastriert sein. Ich hatte mal eine für 3 Tage, die dauernd im Flur stand und miaute, ich habe immer geantwortet; das fand sie anscheinend gut, ich aber nicht, also schwieg ich. Sie trollte sich und alles war gut.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"