Kater miaut sehr viel?

mein kater miaut seit neustem echt viel... hab ihn jetzt ca 2 monate vohrher wahr er bei 2 anderen orte wo es nicht geklappt hat... er ist bald ein jahr alt...
ich hab ihn alleine... kann beim dachfenster raus und rein wenn er will... auser abends ( später darf er auch in der nacht raus) wenn er sich richtig wohl fühlt... da auf der einer seite eine hauptstrasse ist wo sie abends nicht immer anständig fahren....
jetzt zum miauen heute ist es echt müsam miaut miaut miaut aber das fenster ist offen aber raus geht er nicht... es kommt mir auch nicht so rüber alls wäre er krank.., er spielt noch und pflegt sich... alles gut oder?
mein ihr das ist nur ein spiel und ich muss da durch oder möchte er vielleicht doch ein spielkamerade? hat jemand tipps? oder eine idee?
danke

6 Antworten

Mein Kater war ein kleiner lümmel in dem alter, er hat mich immer geärgert und wollte seine Grenzen austesten. Katzen sind verhaltensmäßig manchmal wie Kinder.

Ich denke, dass es bei deinem nicht anders ist.

Ich denke schon das ihm ein Artgenosse fehlt, unser Kater miaut auch mehr seitdem wir uns noch einen in seinem alter geholt haben aber nur weil er die andere gerade nicht sieht und daher ruft er

Meine Katzendame hat das mal in demselben Alter gemacht, leider hatte sie dann auch weniger gefressen. Fazit sie war dauerrollig :-) Eventuell gehst du mal sicherheitshalber zum Tierarzt oder wie von anderen auch vermutet, es fehlt ein Spielkamerade. Meine maunzt auch weiterhin, aber weil sie auch die Aufmerksamkeit haben möchte sie plaudert den ganzen lieben Abend fast. Manchmal süß manchmal mühsam, mittlerweile ist sie 6Jahre alt und ich kann schon langsam deuten was sie mir manchmal "mitteilen" möchte.Wie erwähnt Tierarzt, ansonst Spielkameraden oder mehr Aktivitäten in der Wohnung , Spielsachen wo er beschäftigt ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"