Ist Katzenminze schädlich für Katzen?

Also als wir gestern bei Fressnapf waren haben wir Katzenminze entdeckt also in getrockneter Form und mitgenommen.

Auf der Verpackung stand, dass es auch als Belohnung benutzt werden kann, also habe ich ein bisschen davon über seine Leckerchen gestreut und das ganze durchgeschüttelt und ihm gegeben. Am Anfang war er ganz normal doch dann lag er total benommen da und hat voll die komischen Sachen gemacht als wäre er total stoned.

Ich habe dann mal recherchiert und gelesen, dass Katzenminze eine berauschende Wirkung auf Katzen hat. Meine Mutter hatte dann total Angst. Ist Katzenminze also schädlich für Katzen?

5 Antworten

Keine Ahnung ob sie ne Überdosis bekommen können, aber eigentlich sollten die nur abheben, eventuell kann es auch sein das die Katze gar nichts macht und aussieht als wär sie erstarrt, aber das legt sich.

Ist Katzenminze also schädlich für Katzen?

Nein.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"