Was fehlt der kleinen Katze?

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Wochen haben wir eine kleine Katze, sie war ca. 14 Wochen alt, als sie zu uns kam. Sie ist ein liebes kleines Ding, spielt gerne und geht auch schon manchmal kurz raus. Sie bekommt Trockenfutter, Wasser und einmal am Tag eine halbe Dose Juniorfutter. Darauf ist sie immer ganz wild. Gestern nun schlief sie den ganzen Tag, hatte dann Durchfall (auf den Boden, was auch nicht normal ist, da sie sonst IMMER auf ihr Klo geht) und auch gespuckt.

Heute liegt sie wieder nur rum und rührt auch ihr heißgeliebtes Naßfutter nicht an. Was hat sie? Was soll ich tun?

6 Antworten

das ist ganz normal das katzen sich auch mal übergeben und dünnschiss haben!

Das ist nicht normal

natürlich ist das normal! ich bin tierarzt

Aber daß sie auch nichts ißt?

bitte bring die kleine zum tierärztlichen ntodienst. die ist ernsthaft krank. kliniken haben immer einen, ruf sonst deinen tierarzt an.oft läuft da ein band das dir sagt wo du hilfe findest. google ansonsten die nächstgelegene größere stadt und "tierärztlicher notdienst"

solange sie durchfall hat bitte KEINESFALLS trockenfutter geben! sie verliert eh schon zuviel wasser, trockenfutter ist da schädlich. wäre eh gesünder für sie wenn sie ganz auf nassfutter umgestellt werden würde

Sieh zu, dass Deine Katze Wasser trinkt und gegen Erbrechen und Durchfall kannst Du ihr ein wenig Naturjoghurt geben. Sollten aber Erbrechen und Durchfall weiter anhalten, solltest Du mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt oder Tiernotdienst gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"