Zweite Katze nicht geimpft - problematisch?

Hallo Leute,

ich will meiner kleinen Katze (reine Wohnungskatze, w, 1 Jahr alt, entwurmt, geimpft, sterilisiert) einen Spielgefährten dazuholen.

Ich habe auch tatsächlich schon einen in Aussicht. Ein 1,5 Jahre alter Kater, ebenfalls reine Wohnungskatze, Kastriert und entwurmt. NUR NICHT GEIMPFT!!!!

Wenn ich mir diesen Kater also dazuholen werde (die Impfung will ich auf alle Fälle nachholen!), kann meiner Katze was passieren? Kann sie sich was einfangen??

Der Kater wohnt im Moment nämlich auch noch mit einem HUND zusammen.

Auf Experten-Antworten würde ich mich mega freuen.

Liebe Grüße :)

6 Antworten

durch die fehlenden impfungen passiert nichts. selbst wenn er die entsprechenden krankheiten haben sollte, deine katze ist schließlich geimpft..

um auf nummer sicher zu gehen kannst du den kater erstmal für ein bis 2 tage in ein eigenes zimmer stecken. so kannst du sehen ob er gesund ist, er keinen durchfall hat, all sowas. das ist mit und ohne impfung ratsam^^

Ich denke nicht, dass Deiner Katze da was passieren kann, denn sie ist ja geimpft und der neue Kater ist anscheinend auch ne reine Wohnungskatze. Also keine Angst, aber lass auch den Kater unbedingt impfen..

Dass der Kater mit einem Hund zusammen lebt, ist nicht von Bedeutung.

Wenn Du gleich als Erstes mit ihm zum Tierarzt gehst, ihn durchchecken und impfen lässt, bist Du auf der sicheren Seite!

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"