Mein Kater will immer vor der Fressenszeit schon futter und miaut?

Hallo.

Also, mein Kater bekommt eigentlich um 6 Uhr abends Fressen. Er kriegt seit 1 jahr 2 mal am Tag Fressen. Aber er kommt immer jeden Tag früher an, jetzt ist um 17 uhr Fressenzeit. Aber er kommt trotzdem immer früher an, und wenn ich dann einfach warte, maut sie rum, sodass ich denke, dass sie gleich vor Hunger stirbt! Was kann man dagegen machen? Genug Essen morgens kriegt sie auch, sie kommt halt immer früher an, jetzt 16:30 Fressenzeit. Was kann ich tun, damit das aufhört? Oder maut ER wirklich vor verhungern ? Danke im vorraus.

8 Antworten

der maut, um aufmerksamkeit zu kriegen. das macht unsere auch. verhungern wird dein kater nicht, nur weil du ihm mal zwei stunden zu spät futter gibst. trainier deiner katze einfach wieder an, länger zu warten. ;-)

Also unsere Katze frisst öfter am Tag. Sie stellt sich bei uns an und bettelt kläglich... dann bei den Großeltern.... und in der Nachbarschaft hat sie auch noch so ihre Anlaufstellen. Sie rennt aber auch den ganzen Tag rum... und ist schlank.

Also kann durchaus sein, dass dein Kater wirklich Hunger hat. Entweder du ignorierst das.... oder fütterst ihn halt eher.

Also so schnell verhungert kein Mensch und auch kein Tier.

Du darfst einfach nicht sofort nachgeben, zieh dass ne Woche durch und er wird bestimmt damit aufhören.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"