Welpe (11 Wochen) und Kater (8 Jahre) - Wie schnell gewöhnen sie sich aneinander?

Hallo,

habe jetzt fast 2 Wochen lang einen kleinen Welpen von ca 2,5 kg.

Als ich ihn heim brachte lief er sofort auf meinen 7 kg schweren Kater zu. Total neugierig der kleine, und (leider) überhaupt keine Angst :-) Natürlich bekam er gleich vom Kater eine eingeschenkt, das tat bestimmt ganz schön weh ist aber nichts passiert.

Der Kater verhält sich eigentlich ganz gut: er beobachtet den kleinen ganz genau, also er sitzt oder liegt in sicheren Abstand und schaut ihm beim spielen zu. Manchmal kommt er zu dem Welpen hin und schnuppert an ihm(wenn er sich gerade mal nicht so viel bewegt :-) aber wenn der Welpe auf ihn zu hüpft und spielen will haut er ihn wieder.

Der Welpe hat gelernt Sicherheitsabstand zu halten_, meistens! ab und zu läßt der Kater sich vom kleinen jagen. Also meiner Meinung nach geht es schon ganz gut mit den beiden, schön wäre es aber wenn sie sich besser verstehen würden.

Was meint ihr wird der Kater sich mehr auf den kleinen einlassen? Wenn ihr das kennt sagt mir bitte ob es bei euch geklappt hat und wenn ja wie lange es gedauert hat bis sie "unzertrennlich" waren

LG Kerstin

7 Antworten

Sieht doch schon gut aus wie es ist, aber ob die jemals unzertrennlich werden?

Wenn der Kater auch noch ganz jung wäre, dann sicher, aber bei dem Altersunterschied glaube ich eher nicht, dass die sich eines Tages das Körbchen teilen... Wobei, man weiß ja nie.

Die beide werden niemals ein Herz und eine Sele! Dafür ist der alters unterschied zu krass. Aber keine sorge wenn der Hund ruhiger wird (2-3 jahre), wird er mit dem Kater gut klar kommen

Du solltest Ihnen Zeit geben und sie Nachts in einem Raum alleine lassen. Dann können sie ganz ungestört ihre Verhaltensweisen kennenlernen. Da der Mensch immer eingreift wenn er meint es passt nicht zögert man das unnötig lange hin. Da die zusammenführung der Tiere soweit O.K. abgelaufen ist mach Dir keine Sorgen wenn sie sich mal spielerisch fetzen...

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"