Kater (5 Monate alt) ist total aggressiv?

Mein 5 Monate alter Kater ist total aggressiv! Ich liebe ihn ja über alles, aber ich bin einfach nur noch verzweifelt. Er lässt sich nicht anfassen ohne gleich richtig schlimm zu beißen oder zu kratzen. Er rennt auch manchmal gegen Wände, was mir echt Angst gemacht hat! Er greift auch immer Füße an. Letztens hat er sich sogar mit seiner Kralle in die Nähe meines Halses gewagt.

Er ist einfach total aufgedreht! Gefährlich ist es auch noch, weil meine dreijährige Nichte in seinem Umfeld ist.Ich hatte schon mal Kätzchen und das ist nicht normal. Ich weiß nicht was ich machen soll:(

7 Antworten

Du solltest mit ihm zum Tierarzt und ihn mal durchchecken lassen.Es kann auch ernsthaftere Gründe dafür geben warum die Katze so übermäßig Agressiv reagiert.Ist alles ok,wäre ratsam ihn kastrieren zu laßen.Das kann man machen ab einem halben Jahr.Dann wird er ruhiger.Wie alt war er denn als du ihn bekommen hast?

Ich hab ihn erst seit 2 Monaten ... er war davor bei einer bekannten. Dort ist er aber nicht geboren ... ich hab auch langsam den verdacht das er zu früh von seiner mutter genommen worden ist .

Das könnte mit ein Grund sein!Sprich mit dem Tierarzt.

Hast Du ihn mal vom Tierarzt durchchecken lassen ? manchmal liegts an Schmerzen, die das Tier plagen...

Wenn er einfach ZU aufgedreht ist - also nicht gelernt hat, seine Krallen beim Spielen drin zu lassen ... musst Du ihm das hingegen beibringen...

Der Tierarzt sagt Dir aber sicher mehr (kann ja auch ein Hormonüberschuss sein, dann hilft eben Kastration meistens)

Mit wieviel kosten muss ich rechnen wen ich durch checken lassen möchte?

Du kann ich gar nicht genau sagen, hab seit 5 Jahren kein Haustier mehr...aber damals waren es um die 20 bis 25 € ... ggfs. zzgl. Wurmkur und Impfung ....

Der ist wohl nicht kastriert? Lass´das machen und lass´ihn ´raus, sonst dreht er Dir die Bude um!!!

Wie viel würde ne kastration kosten?

Ca. 100€

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"