Alter Kater greift jungen Kater an?

Kann mir jemand bitte helfen. Wir hatten in unserer Familie 3 Katzen (2 Kater und 1 Katze). Als der ältere Kater mit 19 Jahren leider verstarb, holten wir uns nach einem Monat aus dem Tierheim zwei junge Kätzchen. 1 Katze und einen Kater.

Zu Beginn hatten wir keine Probleme, aber nach einiger Zeit wurde der ältere Kater (10 Jahre) immer aggressiver und griff den jüngeren Kater immer wieder an und es kam zu einen Kampf. Der junge Kater ist leider jetzt sehr eingeschüchtert und verbringt den ganzen Tag unter der Couch. Die Kater sind natürlich beide kastriert nur die Katze müssen wir noch sterilisieren.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus!

3 Antworten

Ist die Katze Rollig ? Vielleicht denken die kastrierten Kater sie wären normale unkastrierte Kater un kämpfen um die Katze dass kann gelegentlich vorkommen..

Ich hoffe die Antwort war hilfreich und w√ľrde mich freuen wen. Du ALLE fragen beantwortest hoffe du wei√üt was rollig bedeutet.

ielen dank&bitte im vorraus.

liebe Gr√ľ√üe blubblubblub100

rollig- wenn die Katze laut miaut und alles ankuschelt. .

Ja , die Katze ist rollig und wir werden sie demnächst sterilisieren . Meinst du das kann der Grund sein?

Ja,das könnte der Grund sein,aber frag doch auch mal den Tierarzt

ok werd ich machen , vielen Dank Gruß Christian

Danke f√ľr den stern

Ich w√ľrde es so probieren, indem du dich mehr mit der √§lteren Katze/Kater besch√§ftigst, der/die j√ľngere kapiert das schon, die kommt ja dann auch nicht zu kurz, halt nur so, das der √§ltere Kater denkt, er w√§re bei dir die Nr.1 :)

2 köpfe gleicher gedanke^^

Das macht die Zeitgleichheit :) Doppel h? Muss richtig sein :DDD (Während der eine schreibt, ist schon jemand dabei die bessere Antowort zu liefern.)

Danke f√ľr den Tipp , wir k√ľmmern uns schon intensiver um den √§lteren Kater , aber leider hilft das nicht . Danke trotzdem Gru√ü Christian

Dann braucht das einfach noch mehr Zeit.

Wir haben jetzt den jungen Kater seid August 2012 und es wird immer schlimmer.

ich sch√§tze einfach dein kater f√ľhlt sich in sein revier bedroht, woraus du sehr ahten musst ist dass du deinem kater das gef√ľhl geben musst auch wenn ein neues k√§tchen da ist, er trozdem deine "nummer 1" bleibt, hei√üt du musst im sehr viel aufmehrksamkeit geben. und wegen denn k√§mpfen, da muss leider der kleine durch, du solltest dich nicht einmischen, erst dann wenn er richtig schlimm wird, dann kannst du dazwischen gehen. keine sorge der kleine wird sich schon einleben und bald werden die kater zusammen spielen und rumalbern, dass dauert halt nur seine zeit... :)

Danke f√ľr den Tipp , wir k√ľmmern uns schon intensiver um den √§lteren Kater , aber leider hilft das nicht . Danke trotzdem Gru√ü Christian

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"