Kater ist total eifersüchtig auf den andren Kater. Was kann man machen?

Hallo habe ein kleines Problemchen ich weiss ja dass Katzen/ Kater allgemein eifersüchtig sind und dem andren nix gönnen, ok sie sind halt wie kleine Kinder ;) Aber ich habe meinen großen Kater Simba ( den ich als erstes hatte) und mein kleinen Gizmo den ich dazugeholt habe. Jetzt dachte ich anfangs Simba würde vll eifersüchtig werden auf den kleinen oder ihn nicht akzeptieren, nun ist dass aber gar nicht der Fall gewesen, Nein es ist genau andersrum!!! Sie aktzeptieren sich zwar und spielen und schmusen oft, aber Gizmo ist sowas von eifersüchtig, wenn sich Simba mir auch nur annähert kommt er sofort angerannt und drückt sich dazwischen, dann zeiht Simba immer beleidigt ab, und das tut mir weh )= Ich kann doch aber auch den kleinen net wegschubsen, ich habe ihn zwar schon mal versucht wieder zurück von der Couch auf den Boden zu setzten. Dass er weiß das er gehen soll, aber des bringt nix, Simba geht immer weg egal was ich mache, und der kleine drängt sich dann immer voll auf... Mir tut mein Simba leid, was kann ich denn tun dass der kleine nicht mehr so eifersüchtig ist, ich bevorzuge keinen von beiden aber der kleine möchte am liebsten rund um die uhr schmusen, und wehe wenn jemand anders gestreichelt wird, dann drängt er sich dazwischen ( auch beim Menschen)..... Kann mir jemand helfen???

4 Antworten

Ist normal, zwei Kater verstehen sich niemals miteinander diese fechten immer Kaempfe aus welches das ranghoehere Tier ist, liegt in ihrer Natur.

das ist halt doof weil Simba beleidgt ist und kaum noch her kommmt )=

Ja, das Problem habe ich auch denn die Unterlegen Katze zieht sich zurueck und hat aus ihrer Sicht kein zu Hause mehr. Du solltest der Scmerz lindern und die unterlegen Katze etwas bevorzugen den die Katzen sehen diech obwohl es keine Herdentiere sind als Oberhaupt und so gewinnt er wieder Selbsbewustsein und die ander Katze haelt sich auch zurueck, aber Frunde werden sie nie und in Gegewar von einer Ketzendame od wenn diese rollig ( Paarungszeit ) sind, treten die Kaempfe verstaerkt wieder auf.

wenn du simba streichelst musst du den kleinen ignoriren!

natürlich musst du mit ihm schmusen, aber wenn du grade mit simba kuschelst ignorier Gizmo komplett! geh dann simba hinterher oder so...... meinem kater felix ging es genauso, aber mitlerweile ist es ganz ok

der kleine muss weggeschubst werden ! die hierachi ist leider gemein und in der leben katzen und hunde leider

j.....a..............genau.......

meinst net das er dann voll beleidigt ist und gar nimmer kommt

nein, denk ich nicht! er muss das einsehen simba hat älterenrechte

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"