Warum ist der 8 Monate alte Kater sehr grob zu der 8 Wochen alten Katze?

Bin mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen und haben meinen Kater (8 Monate) mitgenommen, da er immer eine andere Katze im Haushalt hatte haben wir uns heute eine kleine Katze (8 Wochen) geholt, er ist ihr gegenüber nicht aggressiv und putzt sie ab und zu aber er spielt mit ihr sehr grob und hüpft auf sie drauf und beißt sie. Er ist ganz fixiert auf sie. Vergeht das nach ein paar Tagen? Habe Angst sie alleine zu lassen, könnte ja sein das er ihr weh tut.

1 Antwort

Wahrscheinlich ist er einfach nur tierisch froh, dass da plötzlich ein Spielgefährte ist und entdeckt seine Jugend ganz neu. In der Regel kommen die Tiere gut miteinander klar und stimmt schon, ihr Spiel sieht für uns manchmal ganz schön grob aus. Ich würde dir empfehlen, die beiden miteinander toben zu lassen wenn du dabei bist - so können sie ihre Rangfolge usw. aushandeln. Wenn du denkst die Kleine ist seiner Kraft noch nicht gewachsen, dann solltest du sie vielleicht wenn du nicht da bist trennen - einfach zur Sicherheit.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenf√ľhrung"