16 Wochen alter Kater frisst kein Katzenfutter, wieso?

Hallo! Mein 16 Wochen alter Kater frisst kein Katzenfutter! Sein Bruder hingegen frisst Katzenfutter und das ziemlich gerne. Doch der andere Kater geht zum Futter und "scharrt" es zu .

Er frisst alles andere wie Fleisch, Wurst etc. nur kein Katzenfutter ! Wie bekomme ich ihn dazu das er Katzenfutter endlich mal frisst ? Und wieso frisst er das eigentlich nicht ? Danke schon mal (:

7 Antworten

Offenbar ist er verwöhnt, etwas Besseres gewöhnt !? Gib ihm mal nichts anderes, wenn er Hunger hat, wird er das Katzenfutter fressen. Klingt etwas hart, ist aber der einzige Weg !

Er hat seit Anfang an nur Katzenfutter bekommen von klein auf, und hat das wirklich noch nie angerührt .Und da er mir leid tut geb ich ihn etwas anderes. Aber sein Bruder frisst ja auch Katzenfutter.

Na ja, das ist es doch, weil er Dir leid tut, gibst Du ihm was anderes. Das weiß der Kleine ganz genau ! Ein kluges Kerlchen, ich würde ja auch das Butterbrot verweigern, wenn ich dafür ein Steak bekäme ! Wenn Du ihn nichts anderes gibst, wird er das Katzenfutter fressen. Garantiert !!!

Vielleicht schmeckt es ihm nicht? Kauf ihm doch mal anderes und probier das. Unser Hund frisst auch nur Hundefutter von einer Marke (und das ist nicht mal die teuerste). Die Geschmäcker sind verschieden, egal ob Mensch oder Tier.

Wenn er natürlich gar nichts frisst und auch sonst kränkelt, solltest du mal ab mit ihm zu Tierarzt, du weißt ja nicht, vielleihct liegt es ja doch an etwas ganz anderem.

Wir haben schon so gut wie alle Marken probiert und keine möchte er fressen. Er ist nicht krank, er frisst nur kein Katzenfutter , aber anderes Zeug schon.

Dann gib ihm nichts von dem anderen Zeug ;) er wird sich denken "warum soll ich Katzenfutter fressen, wenn ich Schinken kriege?" ist beim Hund auch nicht anders.. wenn er zu viel Leckerlis kriegt, dann frisst er sein Futter auch nicht richtig.

Misch doch irgendwelche "Lockstoffe" unter sein richtiges Futter, Fisch, Fleich, ...

ich finde Grile hat vollkommen recht...versuch es doch einfach mal :)

Ja, wir haben es ja schon mal paar Tage mit nur Katzenfutter probiert, auch schon Babynahrung und druntermischen, alles brachte nichts :(

Habe auch so einen Fall zu Hause!! Hat auch das Fressen verweigert und so habe ich hin und wieder Frischfleisch gegeben. Dann hat man mir gesagt, ich soll damit aufhören meine Katze so zu verwöhnen. Also habe ich ihr nur noch NF hingestellt, das hat dann meine Katze gefressen und eine Minute später erbrochen!! Tag täglich!!!! bis sie das Fressen gar nicht mehr angeschaut hat, weder Nass noch Trockenfutter!! Nun, was sollte ich tun, meine Katze hat nichts mehr gefressen!!! Mein TA meinte dann ev habe sie eine Intolleranz gegen das Futter. Heute bekommt meine Katze Frischfleisch, Trockenfutter + Taurin und Omega 3&6 als Zusatz!! Meine Katze ist gesund (sagt auch mein TA) und frisst und es ist mir egal, ob mir jemand kommt und sagt meine Katze wäre ein verwöhntes Ding...

Okay, naja bei meinen ist das das Problem, er scharrt das Futter zu und verweigert es echt total, es liegt höchstwahrscheinlich daran das er "Fleisch" nicht so mag, was darin ist. Er frisst auch Pilze, Tomaten, Gurke, Boree und dies alles. Eigntlich ist er ja nicht verwöhnt, es klingt bloß so, als ob.

Dann koch doch mal für den kleinen... Ich weiss, klingt doof, aber meine Nachbarin hat 2 süsse Kätzchen die sind jetzt 10 Wochen alt. Sie macht denen Teigwaren, Reis Gemüse und gibt da Katzenfutter rein... Die liebeb das!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"