Wie gewöhne ich meinen aggressiven Kater (7J) an einen Welpen (8W)?

Guten Tag,

Folgende Situation: Wir (Meine Familie & ich) besitzen im Moment einen 7 Jahre alten Kater der seit 6,5 Jahren bei uns lebt. Dieser bekommt demnächst einen Mitbewohner. Dies ist ein Labrador Welpe. Jedoch hat er des öfteren schon sich aggressiv gegenüber Hunden gezeigt.

Ja ihr habt richtig gelesen, der Kater ist aggressiv gegenüber anderen Hunden.

Nun haben wir Angst dass er den kleinen umbringt. Dies wäre nicht unwahrscheinlich wenn wir sie alleine lassen würden.

Nun hoffe ich auf eine Antwort von jemandem, der Ahnung hat bzw. das schon einmal erlebt hat. MfG

6 Antworten

Kater ist aggressiv gegenüber anderen Hunden. Nun haben wir Angst dass er den kleinen umbringt.

und warum muß man sich dann einen Hund ins Haus holen und die Tiere diesem Stress und auch dieser Gefahr aussetzen?

hier sind Infos dazu, allerdings klappt sowas nicht immer und man sollte auch einen Plan B parat haben!

http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=246&c=25&v=page&o=&s




Weil ein Hund in unsere Familie einfach noch fehlt und wir denken, dass es ja noch Hoffnung gibt.

ach ja, jeder hat so seine Wünsche!

man sollte aber auch auf Wünsche verzichten (können!) vorallem wenn die Umstände ungünstig sind.

Ich habe schon erlebt, wie eine Katze einem Hund im Kampf ein Auge ausgekratzt hat, tu' das dem Hund nicht an!!!

Oder schließe sie in getrennte Zimmer, wenn sie allein gelassen werden müssen.

Soll das jetzt bedeuten, wir sollen den Hund komplett weglassen? Nee, ganz bestimmt nicht, ich möchte nicht ohne einen Versuch den Hund weglassen!

Egoist!

Mit Egoist hat dies nichts zutun. Ich bitte dich, sachlich zu argumentieren, wie ich es hier mache.

@JustinBayXDPart...doch, leider handelst Du egoistisch.

Sachlich habe ich bereits oben argumentiert!

Doch das Vorhaben ist egoistisch und sicher nicht fürs Tier gedacht.

Es stimmt, dass wir in dieser Entscheidung etwas an uns gedacht haben. Dazu muss man jedoch sagen, der Kater hatte einfach nur Angst & die Frage war, wie ich ihm die Angst nehmen kann.

Sorry, aber das ist meine Meinung! Du riskierst die Gesundheit eines wehrlosen Welpen bewusst! Schließlich weißt Du, dass Dein Kater auf Hunde aggressiv reagiert. Und Deinem Kater tust Du auch keinen Gefallen damit. Also: Wenn es trotzdem unbedingt sein muss, dann resultiert das aus Deinem Egoismus.

Dort steht nichts in der Frage, von wegen "Angst". Dort sprichst Du von Deinem Kater, als wäre er ein Hundemörder, der nur darauf wartet, bis er den Welpen erledigen kann :(((((((((

Ich habe auch einen kleinen hund und 3 katzen. 1 geht ihm aus den weg unddue anderen sind normal.zum hund.. Du solltest deiner katze ein paar hohe plätze schaffen wo sie sichzurüxk ziehen kann... Aber umbringen tut sie den hund sicher nicht.. :)

Umbringen vielleicht nicht, aber die Augen auskratzen wäre drin...

Naja, er hat einem Cocker Spaniel (wie du bestimmt weißt wurden sie ja zum jagen gezüchet) fast alles kaputtgekratzt. Trotzdem Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"