Wie kann ich meine 7 Monate alten Katzen erziehen?

Wie kann ich meinen beiden 7 Monate alten Katzen kindern beibringen, was sie nicht tun dürfen? Geht das überhaupt? Ich bin für jede gute Antwort dankbar :)

8 Antworten

eingeschränkt. katzen kann man nicht so erziehen wie zb hunde. und wenn der mensch nicht hinsieht hält sich nur noch eine von vllt 40 katzen an regeln

konsequenz heißt das zauberwort. runterheben, wegschieben, dazu ein deutliches "nein". immer und immer wieder

unsauberkeit ist, wenn eine katze mehr als 12 woche bei ihrer mama war, kein erzeihungsfehler sondern eine art der kommunikation. dann ist es an uns heruaszufinden was los ist

nächliches maunzen konsequent ignorieren, abends nochmal eine große spielerunde machen und die näpfe danach gut füllen damit auch die katzen länger schlafen

Wenn sie etwas machen, dass sie nicht düfen, dann am besten: Laut und deutlich Nein! rufen. Wegesetzen. Wiederholen.

Falls das nichts bringt: Anpusten oder mit Wasser bespritzen (Spritzpistole).

Falls sie beissen oder kratzen: Sofort aufhören zu streicheln, wegsetzen. Falls das z.B. auf dem Sofa passiert: Vom Sofa runtersetzen.

Wichtig: Viel Geduld :)

Ob das funktioniert weiß ich nicht. Aber was ich weiß: Es gibt Katzenschulen. Diese sind zwar nicht gerade billig, das muss man auch sagen. Guck doch mal im Internet nach ob es welche in deiner Umgebung gibt.

nagut, soo schlimm sind meine jetzt nicht das sie direkt in eine katzenschule müssen :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"