Wie kann ich meine Kater (3 und 4) an einen neuen Kater (8 Mon.) gewöhnen?

Wie kann ich meine 2 Kater (3 und 4 Jahre) schnell an einen neuen, 8 Monate alten Kater gewöhnen?

Danke

4 Antworten

Hallo, ich kenne das; Das dauert weil die beiden Katzen haben ja ihr Revier und jetzt kommt etwas neues; Du brauchst Geduld; Vermutlich werden die beiden den *Neuen * anfauchen, aber irgendwann legt sich das; Dann geht jeder seinen Weg. denn Katzen sind keine Gruppentiere sondern Alleingänger.

Danke

Das wird wahrscheinlich nur mit viel Geduld Deinerseits gehen, denn der Kater ist ja noch ziemlich jung. Lass sie zusammen, aber sorge für Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten für alle Katzen. Es wird sicher nicht ohne gegenseitiges Anfauchen, Anknurren oder Raufereien abgehen, aber hier musst Du nur einschreiten, falls es blutig werden sollte. Ansonsten lass die Katzen machen und hab einfach Geduld mit allen.

Danke

schnell geht bei katzen (meist) garnix. lass der natur "ihren lauf", greif nur ein, wenn es den anschein hat, dass blut fliesst, ansonsten einfach abwarten und es die katzen untereinander ausfechten lassen.

Danke

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"