Wie gewöhne ich meinen Kater (1) an unseren Hund (7 Monate)?

Wie gewöhne ich meinen Kater an unsern Hund sie will immer spielen mit unseren Kater aber er faucht und sein Fell stellt sich auf aber er kommt immer wieder hin und schnubbert an hund

4 Antworten

das verhalten des katers ist ganz normal und lässt hoffen, dass sie sich gut verstehen werden (er zeigt durch das schnuppern am hund ja sein interesse) 

einfach abwarten. der kater muss dem hund grenzen aufzeigen. wenn der  hund sich dabei mal eine "fängt", macht das nix - er muss lernen, wo der kater "nicht mehr will".

jetzt liegen Sie gemeinsam auf der Couch zwar nicht dicht zusammen aber schonmal zusammen auf der Couch

👏👏👏 na siehste, wird scho

wenn dein Katerchen merkt das von dem Hund keine Gefahr zu erwarten

ist, werden sich die beiden aneinander gewöhnen.

Lass sie einfach in Ruhe, das fährt sich von alleine ein

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"