Ich habe eine 11 Monate alte Katze (weiblich/nicht sterilisiert) und einen 4 Jahre alten Kater (männlich/nicht kastriert) was soll ich tun?

Die beiden sind extrem rollig und gehen die ganze zeit auf einander los... gibt es Tips wie ich die beiden am besten von einander trenne oder soll ich sie einfach mal machen lassen? Danke für antworten !

5 Antworten

Eine Katze in ein Zimmer, die andere in ein anderes und auf keinen Fall zusammen lassen - es gibt schon genug Katzen im Tierheim und jetzt geht auch wieder die Schwemme an ungewollten Kitten los. Bitte mach da nicht noch mit.

Lass die beide kastrieren, dann hast du Ruhe und deine Katzen auch.

Beide in getrennte Zimmer und morgen beim Tierarzt einen Termin zur Kastration aus machen.

Lass Bitte beide Tiere kastrieren. Du hast nicht vor zu züchten und beide Tiere stehen ohne Kastration unter ständigem, unnötigen Stress. 

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"