4 Jährige Hündin an 4 Monate alte Kätzin gewöhnen?

Habe 4 Jahre alte Hündin und nun eine 4 Monate alte Kätzin dazubekommen. Wie gewöhne ich sie aneinander?

Zur Zeit leben sie in getrennten Zimmern. Weiß jemand Rat?

3 Antworten

Nimm den Hund an die Leine und geh damit in den Raum, in dem die Katze ist bzw. wo sie sich üblicherweise aufhält, denn Durch aussperren erreichst Du gar nichts. Das Katzenfutter am besten nach oben stellen, damit es am Futternapf keine Reibereien geben kann. Rede dem Hund gut zu, beobachte ihn und dann laß die Katze kommen. Es kann sein, daß es großes Theater, wie Fauchen, Spucken oder Buckel machen gibt, achte darauf, wie sich der Hund benimmt. Ist die Katze ruhig und nur interessiert, dann laß dem Hund etwas mehr Leine. Er muß die Katze ja auch erst kennen lernen. Wenn er keine Anstalten macht, sie zu jagen und die Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat, kannst Du den Hund von der Leine lassen. Laß sie aber die ersten paar Tage nicht allein zusammen, damit Du im Notfall immer einschreiten kannst. Du brauchst Geduld.

Kätzin ?

Ja, ja, ist klar.

Was heißt hier Haha
Schau mal im Duden nach Kätzin Bedeutung : weibliche Katze
Jetzt heißt es von mir Haha

Korrekt wäre: Katze oder Kater

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"