Ich habe einen Kater (6 Jahre , Freigänger) und möchte mir einen einen Hund holen - klappt das?

Mein Kater lebt komplett draußen. Er hat auf unserem Hof ein Zimmer, dort schläft und frisst er. Dennoch wünsche ich mir einen Hund, der würde aber in unserem großen Haus leben, damit der Hund nicht im Revier des Katers lebt. Was denkt ihr: kann das so klappen oder sollte ich es lassen?

4 Antworten

Ja, auch wenn sie keine Freunde werden, der Kater wird sich an die neue Situation gewoehnen. 

Wir hatten mehrere Jahre in einer kleinen Wohnung zwei Katzen und einen Hund (sie konnten aber alle raus), die haben auch gelernt miteinander zu leben (bzw. sich aus dem Weg zu gehen).

Das kann man so nich sagen, es kommt natürlich sowohl auf den Hund als auch auf dei Kater auf. Meine Katze hat zB Angst, wenn ein Hund bellt, aber solange er ruhig ist kanne es gut sein, dass die beide sich vertragen☺. Am besten ist es natürlich die beiden schon als babys sich aneinander zu gewöhnen. Veil Glück, hoffentlich klapts 😊

🌠

Ich denke nicht dass das klappt. Hund und Katze vertragen sich meistens nur wenn sie von geburt auf an zusammemleben.

Ausserdem braucht der Hund auch seinen Freigang. Und wenn das Revier der Katze ... was ich stark annehme auch bei eurem Haus langgeht.... *Fauch* *.*

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"