Ich möchte einen Hamster haben und habe schon eine Katze. Geht das zusammen?

z.B. wie bei Slivki Show DE

12 Antworten

Nein, denn Hamster sind potentielle Beutetiere der Katze.

Auch wenn Du der Meinung bist, in Deinem Filmchen geht es, so würde ich mich da nicht drauf verlassen. 

Jede Katze reagiert anders und da Katzen ja Raubtiere sind, kannst Du nie vorhersehen, wann der Jagdtrieb durchbricht und dann ist es um den Hamster geschehen.

Lass es sein, denn damit quälst Du beide Tiere, einerseits, die Katze, weil sie ihre Beute nicht fangen darf und dann auch den Hamster, der wahrscheinlich Todesängste aussteht.

Nein, sowas geht nicht. Die Katze ist der Jäger und der Hamster die Beute, irgendwann wird die Katze den Zwerg töten.

Was Slivki macht finde ich auch ziemlich unverantwortlich, zumal seine Hamsterhaltung sehr miserabel ist. Er wird nicht mehr lange Spaß am Hamster haben, wenn er so weiter macht, da er puren Stress ausgesetzt ist, was die Lebenserwartung erheblich verkürzt.

Ich habe einen Hamster und eine Katze. Das geht. Nur dürfen die beiden bloß nicht zusammen kommen. Ich habe dazu ein katzensicheres Gehege gebaut. Dass die Katze manchmal auf dem Deckel rumlungert, stört den Hamster nicht. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"