Wird es gut gehen, wenn ich ein Katzenbaby von dem Wurf behalte?

Hallo,

Ich habe einen Kater und eine Katze. Die Katze ist von einen anderen Kater tragend gworden. Es war geplannt. Aber jetzt will ich wenn meine Katze wirft noch eine behalten. Geht das gut. Was soll ich am besten nehmen Katze oder Kater. Weil ich habe bedenken das sie sich nicht Vertragen.

3 Antworten

die mutter paßt schon auf ihr baby auf,das weiß auch der kater,brauchst eigentlich keine bedenken haben

Da habe ich auf Bauernhöfen aber schon anderes mitbekommen!

Und schon wieder so ein Katzenvermehrer, der von Katzen keine Ahnung hat. Ich verstehe einfach nicht, weshalb Deine Katze unbedingt Junge haben muss und warum sie nicht beizeiten, d.h. vor der ersten Rolligkeit oder danach kastriert wird. Erst mal solltest Du zwingend, mal den Kater und Deine Katze, sobald sie die Babies hat  (frag am besten Deinen Tierarzt deswegen), kastrieren lassen, sonst könnte es passieren, dass der Kater die Babies totbeisst, nur damit Deine Katze sofort wieder rollig wird und Babies von ihm bekommt. Was machst du mit den Babies, bringst Du die dann etwa in ein sowieso schon überfülltest Tierheim? Und was, wenn Du für die Babies (können bis zu 8 sein), keinen Platz findest, hast Du die nötige Zeit und vor allem auch das nötige Kleingeld, die Katzen alle gross zu kriegen. Falls Du Dir es hoffentlich anders überlegst und doch keine Babies möchtest, noch ist Zeit, die Katze und den Kater kastrieren zu lassen, denn dann sind die Babies weg, Du bist die Sorgen los und Deine Katze wird nicht mehr rollig. Ueberlege Dir das sehr gut. Egal, was Du für Dich behälstst, ob Katze oder Kater, Du musst sie auf jeden Fall auch kastrieren lassen und zwar alle Katzen, die in Deinem Haushalt leben, denn kastrierte und unkastriere Katzen zusammen lassen, geht nie gut.

DH!!!

1. Ich habe schon Anfragen für Katzenbabys bekommen.

2. Ich habe genügend Geld und Platz für die Katzen.

3. Ich plane ein kastraktions schon.

 

 

wieso "planst" du katzenvermehrung und fragst dich jetzt ob es probleme geben kann???

ja, es kann probleme geben -weil katzenmutter und ihre kinder normaler weise auseinandergehen und die katzenmuetter den nachwuchs oft nach 6-8 wochen vertreiben...

du willst ja auch nicht fuer wewig mit deiner mutter zusammen wohnen...

was soll denn mit den anderen katzenbabies geschehen?

also kastriere deine tiere!

 

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"