Ist es gut nur eine Katze zu kaufen oder doch lieber zwei?

8 Antworten

du musst wissen wieviel platz du hast. wenn du es dir erlauben kannst dann nimm zwei, ich kenne aber genügend leute die nur eine katze haben und damit auch glücklich sind (auch die katzen):

hallo,... Katzen sollten niemals einzeln gehalten werden. Ihnen fehlt dann der Kumpel mit dem sie spielen, toben und schmusen können. Einzelhaltung wäre grausam für die Tiere. Katzen sollten niemals vor der 12. Woche und niemals einzeln abgegeben werden. Du könntest niemals einen Katzenkumpel ersetzen.
Gruß,...spatzi321

ich denk ich würde zwei nehmen, wenn du genug Platz und Auslauf hast, weil ein Artgenosse ist immernoch besser als ein Mensch. Außerdem bist du ja auch nicht immer da, dafür daber die andere Katze

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"