Ist es möglich, dass eine Katze zwei jungen adoptiert?

Hallo ich weiß ja das es oft schwirigkeiten gibt wenn z.b. zu einem älteren kater ein junges kätzchen dazukommt aber wie sieht es mit sterilisierten kätzininen aus ? jagen sie eher die nicht eigenen jungen weg oder können sie,die kätzchen "adoptieren" ? den seit gestern sind 2 ca.(wir vermuten nur ) 5 wochen alte kätzchen auf der terasse haben sie aber nochnicht zusammen mit unseren drei gesehen können meine drei die zwei jungen eigendlich richen ??? hoffe ihr versteht was ich meine

3 Antworten

Ich denke mal, wenn die Kätzchen wirklich sooo jung sind, ist wahrscheinlich die Mutterkatze auch nicht weit. Ich würde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Dass Deine Katzen die Kleinen riechen, ist ganz sicher. Ich meine aber, wenn die Mamikatze auch in Reichweite ist, werden Deine beiden Katzen sich den Babies nicht unbedingt nähern, aber da ist jede Katze anders.

versuch es einmal und beobachte wie sie sich verstehen normaler weise müsste es klappen wenn die 3 anderen nicht schon gehwond sind hier allein zu sein und es kommt auch auf die katzen an

wünsche dir viel glück

Tja, das kommt immer auf die Katze an. Wir hatten kein Problem zu unserem Kater andere Katzen dazuzunehmen. ich würde es erst mal probieren, aber immer dabei sein und beobachten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"