Ist es normal, dass eine kleine Katze länger wegbleibt?

Meine kleine Katze (5 Monate) ist seit gestern Abend draußen und noch nicht wieder heimgekommen. Wir haben sie immer wieder gerufen, gestern Abend schon, heute ganz früh und auch als ich wieder aus der Schule nach Hause gekommen bin. Aber sie ist immer noch nicht wieder daheim. Ist das normal? Ihr Bruder war auch draußen, aber der ist ganz schnell heimgekommen, als wir ihn dann gerufen haben. Das hat sie noch nie gemacht, normal ist sie immer gleich gekommen, wenn man sie gerufen hat. Mach mir bissl Sorgen... :(

5 Antworten

Wenn es sich um eine Kätzin handelt, dann hoffen wir mal, dass sie bereits kastriert ist?! Ansonsten wirst du dich im Frühjahr über Nachwuchs "freuen" können.

Auch dass ihr möglicherweise etwas zugestossen sein könnte, solltest du in Erwägung ziehen.

ja, sie ist kastriert.

Das ist sehr lobenswert! Drücke dir die Daumen, dass sie sich bald wieder wohlbehalten bei dir einfindet.

Das kommt schon mal vor. Manchmal verschwinden Katzen auch einige Tage, tauchen dann aber wohlbehalten wieder auf. Warte noch etwas, wenn sich dann immernoch nichts tut, kannst du ja mal bei den Tierärzten und Tierheimen in der Umgebung nachfragen. Du kannst dann auch bei dir auf der Gemeinde / Stadt nachfragen, die meisten setzen dann eine Vermisst.- Anzeige in ihr Mitteilungsblatt. Aber wie gesagt, gedulde dich. Viel Glück, dass sie wieder kommt.

danke. bei tasso ist sie auch registriert zum Glück.

Dann ist sie gechipt? das ist natürlich immer von Vorteil.

Normal ist es in dem Alter, noch dazu bei einem Katzenmädchen, nicht, doch das heißt noch lange nicht dass sie nicht wieder zurück kommen kann. Ich würde dennoch mal losgehen und innerhalb ihres Aktionsradius die Augen offen halten nach allem was seit ihrem letzten Sichtens geschlossen ist, davor aber und sei es auch nur sehr kurz, offen war. Verlasse dich nicht darauf, dass sie auf dein Rufen schon antworten wird, meine haben das in ihrer Jugend nie getan, weil sie aus Angst lieber mucksmäuschenstill waren und auch heute rufen sie nur wenn sie wirklich so richtig verzweifelt sind. Die huschen so schnell und unbemerkt an einem vorbei wenn sie neugierig sind und wissen das sie da nicht hin sollten, das kann man unmöglich bemerken und dann ist die Klappe zu und die Katze gefangen.

danke für deine antwort!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"