Welcher Zeitraum ist normal dass sich ein Kater nicht zu Hause aufhält?

Mein 2,5 Jahre alter Kater ist jetzt schon seit Donnerstag Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Heute haben wir mitlerweile schon Dienstag, dass heißt er ist mitlerweile schon den 5. Tag nicht nach Hause gekommen um zu essen oder trinken oder sich generell mal blicken zu lassen :-(

Normalerweise ist er mindesten einmal pro Tag zu Hause (bis auf bis jetzt in den 2,5 Jahren zwei ausnahmen wo er mal höchstens 2 Tage nicht zu Hause war) , jetzt sell ich mir die frage kann ich damit rechnen dass er nochmal kommt oder muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden.

Ich hab ihn schon gesucht und gerufen

8 Antworten

Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt.

Unsere Katze kam auch einmal 3 Tage nicht nach Hause, als sie endlich wieder auftauchte, roch sie stark nach Heu. Vermutlich schlich sie in einen Schober und musste warten bis die Türe wieder aufging.

Mein Vater hatte mal eine Katze im LKW...und fuhr sie so durch die halbe Schweiz, diese Geschichte nahm aber doch ein gutes Ende, denn er konnte sie einfangen und am nächsten Tag wieder beim letzten Kunden, wo der blinde Passagier zugestiegen sein musste, aussetzen.

Also du darfst sicherlich noch hoffen, dass dein Kater wieder aufkreuzt....welche Geschichte er zu erzählen hätte, wirst du allerdings nie erfahren.

Ich drücke dir den Daumen, dass er nur auf Brautschau war und Zeit und Raum verloren hat oder eben gerade geduldig wartet bis ein Garagentor endlich wieder einmal aufgeht.

Lieben Dank für den Stern, ich hoffe doch sehr dein Liebling fand den Weg zurück und du kannst sein zufriedenes Schnurren wieder vollkommen entspannt geniessen...

Danke aber er ist bis jetzt aber leider immernoch nicht aufgetaucht obwohl ich schon alles getan hab was mir eingefallen ist  :-(

Oh je, ich kann erahnen wie du dich fühlen musst....nur Katzen sind zäh, man sagt nicht um sonst sie haben 7 Leben...in der Ferienzeit mag er wirklich in einem Keller oder einer Garage eingesperrt sein und muss nun warten.

Ich hoffe echt, dass er zurück kommt und diese Geschichte auch ein Happyend bekommt...

Meine Katze war schon mal 10 Tage weg. Ich machte mir auch Sorgen, doch sie kam dann wieder unversehrt nach Hause. Und tat dann so als ob nichts wäre. ;)  Sowas kann schon vorkommen. Kannst ja spazieren gehen und nach ihm rufen.

Ich wünsche dir er kommt bald unversehrt wieder zurück.  😉😊

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"