ist es gut möglich dass er sich ein anderes Plätzchen gesucht hat?

Hallo zusammen Mein eineinhalb jähriger kater Clyde (unkastriert) ist jetzt seit 5 Tagen verschwunden Ich mache mir grosse sorgen denn er ist vorher schon 2 Tage weg gewesen Als ihn dann eine Tierklinik unverletzt gefunden hat und wir ihn abholen konnten sah er ziemlich glücklich aus uns zu sehen. Doch nur 24 Stunden später ist er wieder verschwunden.Da er ja noch jung ist würde ich das als "normal" deuten, doch das problem ist das wir ein paar Monate vorher zwei kleine katzen aus den ferien mitgebracht haben Wir dachten eigentlich das er sich langsam an sie gewöhnt hätte aber jetzt ist das passiert Mich würde es freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet und eure Meinungen/ Vermutungen schreibt :)

1 Antwort

Er ist jung und er ist ein unkastrierter Kater. Kater streunen und kämpfen um Reviere und rollige Kätzinnen. Da kann es schon mal sein, dass er was länger weg bleibt. Bitte lasst ihn kastrieren. Das kommt ihm nur zu gute, er streunt nicht mehr so weit und kämpft nicht mehr - daher ist sein Risiko sich schlimm zu verletzen viel geringer und eine Lebenserwartung dadurch auch höher. Außerdem kann er dann auch keine freilaufenden unkastierten Kätzinnen mehr decken und ihr helft damit, die Katzenschwemme in den Tierheimen zu reduzieren.

Dass er sich einfach einen anderen Platz auf Grund der zwei Neuzugänge gesucht hat kann durchaus sein. Katzen neigen ja allgemein dazu, sich ein neues Zuhause zu suchen, wenn sie im alten nicht mehr zurecht kommen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"