Ist Katzenfernhaltespray gefährlich für meine Ratten?

Das Spray was ich kaufen möchte soll angeblich nicht für Katzen schädlich sein.

Die Ratten haben eigentlich keinen Zugang zur Tür.

Ich würde das Spray nur von Außen an die Tür sprühen, bin aber trotzdem unsicher...

2 Antworten

Ich habe selber Katzen, aber noch kein sogenanntes Fernhaltespray gesehen, das ne Katze wirklich irgendwo fernhält.

Die meisten dieser Sprays halten nicht lange an und wenn der Geruch verflogen ist, hält sowieso nichts mehr die Katze.

Ich persönlich würde niemals solche Sprays benützen, denn die meisten sind wahre Chemiebomben und da ich das Zeug nicht alles kenne, benutze ich es auch nicht, einfach zum Schutz meiner Katzen.

Hi du,

ich würde es weg lassen. Dieses Zeug wirkt über Geruchsrepellenz, das ist nicht nur für die Katze eklig, auch für die Ratten. Nur wir, mit unseren eingeschränkten Fertigkeiten, bekommen davon nichts mit.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"