Krallenschärfen Sisalsäule: Gibt es ein Material das länger hält?

Einer unserer 3 Kater ist ein großer Krallenschärfer. 

Eine Sisalsäule hat er in wenigen Wochen so bearbeitet, dass er in Fetzen hängt. Kennt jemand ein Material, das länger hält, gern auch was zum an die Wand hängen sein? 

Es muss natürlich ein Naturprodukt sein, das Katzenkrallen nicht schadet.

4 Antworten

Einen halbdicken Baumstamm (Buche oder ähnliches Hartholz) auf die Bodenplatte schrauben. An dem hat er einiges zu arbeiten.

Danke für das Sternchen! :-)

Meine Freingänger benützen neben dem Kratzbaum auch gerne meine Fussabstreifer, die aus Kokosmaterial sind, oder sie gehen gleich an die Bäume in meinem oder in den Nachbarsgärten.

Deshalb könntest Du z.B. einen etwas dickeren Ast oder auch einen kleinen Baumstamm auf ner Bodenplatte befestigen und ich denke mal, dass der dann von Deinen Katzen auch benützt wird.

In meinem Hof liegt ein etwas dickerer Ast Treibholz rum und auch der wird von meinen Katzen zum Krallenwetzen benützt.

mein Pergola-Gerüst besteht aus Holz und wird von einem meiner Freigänger genutzt

Hol dir doch einen etwas dickeren Ast mit Rinde aus dem Wald, den mit Kabelbindern am Kratzbaum befestigen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"